Games Convention 2007

Vom 23. – 26. August 2007 war es wieder so weit: die GAMES CONVENTION in Leipzig öffnete ihre Türen und wir waren dabei!

Games Convention 2007

Das Aufgebot von Ausstellern und spielbaren Versionen der neuesten Spiele war riesig. Trotz zahlreicher Besucher wirkte die Messe jedoch nie überfüllt, man konnte sich recht flott zwischen den verschiedenen Ständen und Spielen bewegen!

Nadine und ich steuerten natürlich als erstes den SONY-Stand an, um einen weiteren Blick auf zwei von uns favorisierten Spiele zu werfen:

Na klar! Heavenly Sword (ähnlich zu „God of War“ auf der PS2, aber mit einer sehr hübschen weiblichen Heldin) und Uncharted: Drakes Schicksal (vergleichbar mit „Tomb Raider“, männlicher Held sucht den Schatz von El Dorado) :)

Wir konnten beide Spiele anspielen :o) Bei Heavenly Sword standen 6 (!) Level zur Verfügung, das Spiel erscheint am 19. September exklusiv für die PS3, und bei Uncharted: Drakes Schicksal konnten 3 Level angespielt werden, das Spiel ist jedoch erst zu 30% fertiggestellt und soll laut SONY im November/Dezember 2007 erscheinen!

Beide Titel haben uns sehr gut gefallen. Die Grafik ist fantastisch, die Steuerung und das Kampfsystem gehen leicht von der Hand, der Spielspaß liegt auf jeden Fall bei geschätzten 95% :)

Einen weiteren Blick konnten wir auf das sehr witzige Spiel „Die Simpsons – Das Spiel“ werfen. Wirklich sehr gut gemacht, das Spiel kann man auch zu zweit spielen, wie immer sehr verrückt und abgefahren. Da die Simpsons sehr begehrt waren, haben wir es uns nur angeschaut.

Außerdem habe ich noch das kommende PSP-Spiel God of War: Chains of Olympus angespielt. Echt der Hammer! Die Spieldynamik und die Grafik sind fantastisch, da kann die PSP locker mit den großen Konsolen mithalten, und sich mit Kratos durch die Level zu metzeln macht einfach Spaß :o)

Folgende Spiele habe ich persönlich vermisst: Need for Speed: Pro Street (EA), Assassin’s Creed (Ubisoft), Sega Rally (SEGA), GTA IV (Rockstar Games).

Das Spiel Stranglehold (Midway) hätte ich mir auch gerne angeschaut, leider war die Schlange immer zu lang :(

Uns hat die Games Convention sehr viel Spaß gemacht, die Leute waren gut drauf, die Stand-Betreuer sehr nett (besonders die feschen Jungs bei SONY !!), die Spiele fantastisch! Games Convention 2008 – wir kommen!

Bis denn, denn
Denise


Auf diesen Artikel reagieren
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Diesen Artikel teilen

Hallo, ich bin Denise!

In meinem Blog FRITSCHIS WELT schreibe ich über Themen aus meinem Leben in den Bereichen Leben, Spiele und Medien. Mehr über mich erfährst Du hier!

Schlagwörter:

Veröffentlicht: 29. August 2007

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.