GamesCom 2009 in Köln

Am 20. August 2009 machten Nadine und ich uns auf Richtung Köln. Dort fand zum ersten Mal in diesem Jahr die GamesCom statt. Von Bielefeld ging es mit dem ICE um 9.30 Uhr pünktlich los und nach ca. 2 Stunden waren wir direkt am Bahnhof Köln Messe – eine bessere Zuganbindung gibt es nicht. :)

Gamescom 2009 - Denise

Uns blieben nun knapp 7 Stunden Zeit, um die GamesCom zu genießen und zu entdecken! Nachdem wir uns mit einem Snack gestärkt hatten, schlenderten wir erst einmal durch sämtliche Hallen, um einen Überblick zu bekommen. Es gab 4 Hallen für Besucher – die Entertainment Area – sowie einen Outdoor-Bereich. Da der 20. August jedoch der heißeste Tag des Jahres werden sollte – mit weit über 30 Grad – hielten sich 98% der Besucher natürlich eher in den klimatisierten Hallen auf als draußen zu schwitzen.

Highlight der GamesCom war für uns endlich wieder der Messestand von SONY! Letztes Jahr, auf der GamesConvention in Leipzig, hatte uns Sony ja eher enttäuscht, doch dieses Jahr sollte alles wieder gut werden. :)

Nadine und ich hielten uns somit hauptsächlich am SONY-Stand auf und testeten das eine oder andere Spiel für die PS3 oder die neue PSPGo. Unter anderem: MotorStorm: Arctic Edge, Gran Turismo für die PSP und das neue Ratchet & Clank: A Crack in Time.

Auf der GamesCom in Köln durfte ich dann auch zum ersten Mal die neue PS3 Slim und die PSPGo bestaunen!

Angespielt habe ich unter anderem die beiden PS3-Blockbuster Uncharted 2: Among Thieves und God of War III. Zwei absolute Hammerspiele!!

Uncharted 2 (PS3), erscheint im Oktober 2009

God of War III (PS3), erscheint voraussichtlich im 1. Quartal 2010

Das PS3-Spiel Heavy Rain habe ich mir nur angeschaut, da mir die Steuerung etc. doch zu komplex erschien. Manche Spiele muss man nun mal länger als ca. 15 Minuten testen!

Ubisoft hat mich leider in Bezug auf Assassin’s Creed II enttäuscht. Es gab den gleichen Trailer wie auf der E3 2009 in LA zu sehen und eine Demo war auch nicht anspielbar!! :( Aber das war bei AC I damals auch nicht anders. Trotzdem wird AC II auch dieses Jahr wieder ganz oben auf meiner Wunschliste stehen!

Nadine und mir hat die GamesCom 2009 in Köln sehr gut gefallen und wir werden auch nächstes Jahr wieder mit von der Partie sein: 19. bis 22. August 2010! :)

Bis denn, denn
Denise


Auf diesen Artikel reagieren
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Diesen Artikel teilen

Hallo, ich bin Denise!

In meinem Blog FRITSCHIS WELT schreibe ich über Themen aus meinem Leben in den Bereichen Leben, Spiele und Medien. Mehr über mich erfährst Du hier!

Schlagwörter:

Veröffentlicht: 2. Oktober 2009

 

2 Kommentare

  1. Also ich denke mal, dass sich die Entwickler größtenteils im Fachbesucherbereich aufhalten!
    Vielleicht hat man vereinzelt mal die Möglichkeit die Entwickler in der Entertainment Area oder bei diversen Veranstaltungen zu treffen, aber groß werden die Chancen wohl eher nicht sein!?

    Lass Dir die GamesCom 2010 oder 2011 nicht entgehen, … vielleicht dürfen wir dann ja eine Demo zu UNCHARTED 3 spielen. :)

  2. Sehr schöner Artikel =D

    Ich wäre gerne auch zur GamesCom gefahren. Hoffentlicht klappt es 2010.

    Sind eigentlich auch Entwickler an den Ständen denen man Fragen stellen kann?