P5K C2Q Q9300 GF 9600 GT Zirco AX

P5K C2Q Q9300 GF 9600 GT Zirco AX

P5K C2Q Q9300 GF 9600 GT Zirco AX

Jetzt ist doch schon wieder über 1 Jahr vergangen und mir fällt wieder ein, dass ich doch eigentlich etwas zu meinem „neuen“ PC hier schreiben wollte!!

Im Mai 2008 stand ich vor der großen Frage: kaufe ich einen PC bei Media Markt, Saturn & Co. oder lass ich mir meinen eigenen PC zusammenbauen. Da es dieses Mal kein Fertig-PC werden sollte, besuchte ich somit einen PC-Fachhändler und legte ihm meine Hardware-Wunschliste vor! Zum Glück ließ sich alles nach meinen Vorstellungen realisieren und ein paar Wochen später war mein neuer PC fix & fertig!

Die Konfiguration meines neuen PCs:

  • Design Miditower Zirco AX silber
  • 500 Watt Straight Power/Bequiet Netzteil
  • Mainboard Asus P5K
  • Intel Core 2 Quad Q9300 2.5 GHz
  • DDR II 2048 MB PC-1066 (4 GB insg.)
  • Geforce 9600 GT 512 MB
  • Samsung 750 GB HDD
  • Samsung DVD
  • LG Blu-ray/DVD-Brenner
  • Cardreader
  • Neuer Monitor: HP W2207H 22″ LCD TFT
Der Arbeitsplatz!!

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, fand es allerdings sehr seltsam, dass der PC-Fachhändler nicht in der Lage gewesen ist mit der entsprechenden Software 3 Betriebssysteme auf 3 von einander unabhängigen Partitionen zu installieren?! Bei mir hat’s natürlich problemlos geklappt. :)

Bis denn, denn,
Denise


Auf diesen Artikel reagieren
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Diesen Artikel teilen

Hallo, ich bin Denise!

In meinem Blog FRITSCHIS WELT schreibe ich über Themen aus meinem Leben in den Bereichen Leben, Spiele und Medien. Mehr über mich erfährst Du hier!

Schlagwörter:

Veröffentlicht: 30. Oktober 2009

3 Kommentare

  1. Also wenn, dann würde ich mir schon einen iMac kaufen!! Der Mac mini stößt bei Bild- und Videobearbeitung recht schnell an seine Grenzen! Ansonsten kann ich aber jedem den Mac mini in Bezug auf Büroanwendungen, Internet & E-Mail empfehlen!! Super Gerät.

    Windows würde ich gerne über BootCamp auf einem Mac weiterlaufen lassen. Natürlich in erster Linie für Spiele! :) Allerdings behalte ich mir die grafikintensiveren Spiele für meine PS3 vor!!

  2. Hi Denise!

    Wieso kein Mac? Ich habe ja auch so ein Ungetüm hier stehen aber mal ehrlich: Wozu noch so ein riesen Ding? Reicht ein MacMini nicht? Der ist wirklich leise und extrem klein. Oder ein iMac? Und was man erst für einen Stress mit diesen Windows-Geräten hat. Aber Du willst sicherlich auch spielen auf dem Ding nehme ich an?

  3. Viele Grüße an den Marc in Hamburg!! :) http://www.marctv.de/

Einen Kommentar schreiben

 

Willst Du dein persönliches Avatar-Bild neben deinem Namen sehen? Dann registriere Dich mit deiner E-Mail-Adresse bei Gravatar.com!