Uncharted 2: Unter Dieben

Die UNCHARTED-Reihe von Naughty Dog ist wirklich ein Meisterwerk für sich. Uncharted: Drakes Schicksal hat mich schon begeistert und Uncharted 2: Unter Dieben hat den 1. Teil in Bezug auf Grafik, Story & kinoreife Action noch überboten!

Uncharted 2 Review Teaser

Ich habe Uncharted 2 auf Einfach und Normal durchgespielt, ca. 12 Stunden für 26 Level benötigt, alle 101 Schätze gefunden und meine Trophäen-Sammlung liegt bei 48%!

Zur Geschichte des 2. Teils

Uncharted 2: Among Thieves nimmt den Handlungsfaden einige Jahre nach dem Ende von Uncharted wieder auf. Genau wie im letzten Spiel geht es auch in Drakes neuestem Abenteuer um ein ungelöstes historisches Mysterium. Diesmal steht Marco Polos unglückselige Heimreise aus China im Jahre 1292 im Mittelpunkt. Nachdem er über 20 Jahre als Berater am Hofe des Herrschers Kublai Khan verbracht hatte, machte sich Marco Polo mit 14 Schiffen und 600 Passagieren plus Mannschaft auf die Heimreise. Bei seiner Ankunft einige Jahre später waren nur noch ein Schiff und 18 Überlebende übrig. Obwohl Marco Polo ein detailliertes Reisetagebuch geführt hatte, verriet er mit keinem Sterbenswörtchen, was mit den anderen 13 Schiffen geschehen war.
Also macht sich Drake, angezogen von der Aussicht, einen Schatz zu bergen, auf die Suche nach Marco Polos verschwundener Flotte. Aber schon bald entdeckt er, dass Marco Polo ein bedeutend größeres Geheimnis gehütet hat. Er hat nämlich im Auftrag des Herrschers Kublai Khan eine geheime Expedition mit dem Ziel durchgeführt, das sagenhafte Königreich Shambhala zu finden, das auch unter dem Namen Shangri-La bekannt ist, und den legendären Cintamani-Stein zu bergen, das Juwel aus der buddhistischen Mythologie, das angeblich Wünsche zu erfüllen vermag.
Der Stein wird von Marco Polo als riesiger roher Saphir beschrieben, der heutzutage, sollte er wirklich existieren, Milliarden von Dollar wert wäre. Angesichts dieser Entdeckungen setzte Drake einen neuen Kurs fest und folgte den 700 Jahre alten Spuren von Marco Polo durch eine Reihe exotischer Umgebungen, um herauszufinden, ob die verlorene Stadt Shambhala, die Gerüchten zufolge tief im Himalaja liegt, tatsächlich existiert.

Uncharted 2 lässt das Herz jedes Gamers höher schlagen!!

Meine Rezension auf Amazon

Ich war von Uncharted: Drakes Schicksal schwer begeistert und habe jede einzelne Spielminute mit Begeisterung erlebt!! Nun folgt endlich Teil 2 Uncharted 2: Unter Dieben und wir, die Fans, werden auch dieses Mal nicht von Naughty Dog & Sony enttäuscht!
Mit Uncharted 2 steht „der“ exklusive Spiele-Blockbuster in 2009 für die PS3 in den Startlöchern! Ich durfte die Single-Player Demo (!) auf der GamesCom in Köln spielen und kann Euch versprechen, der zweite Teil zu Uncharted wird Euch umhauen!!
Die Grafik sieht fantastisch aus – endlich wird die Power der PS3 ausgeschöpft – die Levels sind einfach atemberaubend schön, die Städte, die Landschaften wurden mit so viel Liebe zum Detail gestaltet, das man glauben könnte sie wären wirklich real. Die Weitsicht, die Größe der Level ist wieder einmal phänomenal und alles was man bisher in Trailern etc. sehen konnte, kann ich nur bestätigen.
Das Handling der Steuerung wurde optimiert, es geht jetzt alles viel einfacher und intuitiver von der Hand. Des weiteren wartet Uncharted 2 nun auch endlich mit einem Multi-Player für bis zu 10 Spieler online auf und gewährleistet somit noch mehr Action & Spannung! Die ersten Szenen aus diversen Level (Rooftop Battle, Kriegsgebiet, Eishöhle, Plaza Showdown, Zug, Co-Op im Dorf) wurden der Öffentlichkeit präsentiert und bieten einen ersten guten Eindruck in Bezug auf Grafik, Gameplay und Atmosphäre.
Allein die Zwischensequenzen in Uncharted 2 sollen eine Länge von 1 1/2 bis 2 Stunden haben!
Man fühlt sich wieder wie „Nathan Drake“ selbst und sitzt von der ersten Minute an wie gefesselt vor dem Bildschirm!! Die Story um Marco Polo und einem Artefakt, das in dem mystischen Königreich Shambhala im Himalaya versteckt ist, verspricht spannend zu werden und wird garantiert wie im ersten Teil von Uncharted kinoreif inszeniert werden!! Außerdem dürfen wir uns wieder auf unzählige coole Sprüche unseres Helden freuen, denn genau diese geben/gaben Uncharted doch noch den letzten Schliff!!
Ich kann es also kaum erwarten Uncharted 2: Unter Dieben endlich am 16. Oktober 2009 in den Händen zu halten. :)
Da man die Fortune Hunter Edition nur bei diversen Gewinnspielen im Multiplayer, in HOME und im PlayStation Blog abstauben kann, kann ich Euch die Limited Edition Collector’s Box zu Uncharted 2 nur ans Herz legen, denn die 4 Goodies lohnen sich auf jeden Fall!!
Ich wünsche allen Amazon-Kunden & Uncharted-Fans viel Spaß mit Uncharted 2: Unter Dieben!! Vielleicht trifft man sich ja online im Multi-Player :)

Mir hat jede Minute der Singleplayer Kampagne sehr gut gefallen und auch der Multiplayer online im PSN lässt keine Wünsche offen!

Ich warte schon sehnsüchtig auf Teil 3 dieser für mich großartigen Saga und kann es kaum erwarten, mich auf die nächste Schatzsuche mit Nathan Dake zu begeben!!

Uncharted: Drakes Schicksal und Uncharted 2: Unter Dieben gehört in jede gute PS3-Sammlung. :)

Aktuelle News und Infos findet Ihr auch im Uncharted Blog. Schaut doch mal vorbei!

Bis denn, denn
Denise


Auf diesen Artikel reagieren
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Diesen Artikel teilen

Hallo, ich bin Denise!

In meinem Blog FRITSCHIS WELT schreibe ich über Themen aus meinem Leben in den Bereichen Leben, Spiele und Medien. Mehr über mich erfährst Du hier!

Schlagwörter:

Veröffentlicht: 4. September 2010

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.