Zuhause gesucht: Videoprojekt für das Westfalen-Blatt

Auf der Website des WESTFALEN-BLATTes gibt es ab sofort eine neue Rubrik: Zuhause gesucht! Jede Woche wird dort ein Hund, eine Katze oder Kleintiere aus dem Bielefelder Tierheim vorgestellt.

WESTFALEN-BLATT Zuhause gesucht

Die Tiere werden jedoch nicht nur in Bildern präsentiert sondern in sehr schönen Videos! Ja, in sehr schönen Videos. Die Videos produziere ich nämlich selber. Ich bin für den Inhalt, den Schnitt und den Ton verantwortlich.

Die Videos drehe ich mit meiner Sony Nex-5, mit dem SEL-1855 Tele-Zoomobjektiv und mit dem SST1 Stereomikrofon von Sony.

Für den Videoschnitt nutze ich iMovie von Apple. Die Videos sind in der Regel nicht länger als zwei Minuten, daher reichen mir die Bordmittel, die mir mein iMac mit Mac OS X Lion auf der Arbeit liefert vollkommen aus.

WESTFALEN-BLATT Zuhause gesucht Screenshot

Schaut Euch doch mal die neue Rubrik Zuhause gesucht an. Neben den Videos findet Ihr dort auch ein Foto des vorgestellten Tieres, ein paar Infos und die Tiernachrichten vom WESTFALEN-BLATT.

Jeder Besucher zählt, denn je mehr Besucher die neue Seite aufrufen desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, die vorgestellten Tiere tatsächlich zu vermitteln. Wenn die Aktion ein Erfolg werden sollte, könnte ich mir auch vorstellen noch andere Tierheime in OWL zu besuchen, denn Tiere, die auf ein neues Zuhause hoffen, gibt es genug!

Eine Aktion, die man durchaus unterstützen sollte!

Bis denn, denn
Denise


Auf diesen Artikel reagieren
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Diesen Artikel teilen

Hallo, ich bin Denise!

In meinem Blog FRITSCHIS WELT schreibe ich über Themen aus meinem Leben in den Bereichen Leben, Spiele und Medien. Mehr über mich erfährst Du hier!

Schlagwörter:

Veröffentlicht: 12. Februar 2012

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.