StartNinja – Den Mac lautlos starten

Ich weiß schon nicht mehr wie oft ich beim Start meines iMacs zusammengeschreckt bin. Dieser Signalton beim Start kann manchmal schon ziemlich laut sein!

Der einfachste Weg um den Start-Ton einmalig zu unterdrücken ist, direkt nach dem Einschalten des Macs die Lautlos-Taste auf der Tastatur gedrückt zu halten. Wird die Lautlos-Taste beim nächsten Start nicht erneut gedrückt gehalten, ertönt der Signalton wie gewohnt.

Auf dieses Spielchen habe ich jedoch keine Lust!

StartNinja Einstellungen

Es geht auch anders

Bis Mac OS X Snow Leopard habe ich das kostenlose Programm StartupSound verwendet, um die Lautstarke des Signaltons dauerhaft zu regulieren. Seit Mac OS X Lion wird dieses Programm jedoch nicht mehr unterstützt.

Zum Glück bin ich über die Seite Mac Life auf das ebenfalls kostenlose Programm StartNinja gestoßen!

StartNinja Einstellungen

Mit StartNinja lässt sich der Signalton komplett deaktivieren. Einfach installieren, die Einstellungen des Programms aufrufen und aktivieren und der Mac startet im »Ninja«-Modus!

Bis denn, denn,
Denise


Auf diesen Artikel reagieren
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Diesen Artikel teilen

Hallo, ich bin Denise!

In meinem Blog FRITSCHIS WELT schreibe ich über Themen aus meinem Leben in den Bereichen Leben, Spiele und Medien. Mehr über mich erfährst Du hier!

Schlagwörter:

Veröffentlicht: 10. April 2012

 

Einen Kommentar schreiben

 

Willst Du dein persönliches Avatar-Bild neben deinem Namen sehen? Dann registriere Dich mit deiner E-Mail-Adresse bei Gravatar.com!