USB Mikrofon und Audio Interface: Apogee One

Schon seit einer Weile habe ich nach einem relativ einfachen Weg gesucht, Audioaufnahmen an meinem iMac mit Garageband aufnehmen zu können. Dabei bin ich auf das Apogee One gestoßen, ein USB Mikrofon und Audio Interface für den Mac.

Apogee One

Das Apogee One verfügt über ein eingebautes Kondensator-Mikrofon, einen Instrumenten-Eingang für Gitarre, Bass oder Keyboard sowie einem Mikrofonvorverstärker. Die Aufnahmen können direkt über den Stereo-Ausgang angehört werden.

Nach Installation der beiliegenden Software Apogee Maestro 2 wird One als Quelle in den Systemeinstellungen erkannt und kann sofort in GarageBand verwendet werden.

Über den Multifunktionsdrehregler können alle Funktionen per Klick oder Drehen ausgewählt und eingestellt werden. Die Ausgangs- oder Eingangspegel und die Lautstärkeregelung können sofort angepasst werden, die LEDs zeigen sofort an ob die Aufnahme zu laut ist.

Apogee One und Mic Mount

Jetzt mag sich der ein oder andere fragen, was ich wohl damit anfangen möchte. Nun ja, ich habe seitdem ich denken kann immer gerne gesungen und ich kann mir ein Leben ohne Musik nicht vorstellen. Mit Musik geht es mir einfach besser!

In der Grundschule habe ich bei diversen Schulaufführungen mitgesungen, der Musikunterricht war mein Lieblingsfach, und auf dem Gymnasium habe ich im Oberstufenchor mitgewirkt. Ich habe beim Casting zur zweiten Staffel von DSDS mitgemacht und war anscheinend weder gut noch schlecht, ansonsten hätte man mich bestimmt im Fernsehen gesehen. =) Ich habe in den letzten Jahren mehrmals versucht an der Musikschule Herford einen Platz zu bekommen und Gesangsunterricht zu nehmen, aber irgendwie wollte das nie klappen. Somit bleibt die Musik weiterhin mein kleines Hobby, wo ich mich bei diversen SingStar-Parties austoben oder zur Musik im Radio lautstark mitsingen kann.

Ich weiß nicht, ob ich gut singen kann, ob ich eine schöne Stimme habe oder ob ich jeden Ton treffe. Ich bin vermutlich sowieso meine größte Kritikerin, aber macht Euch doch einfach selbst ein Bild!

Die ersten Aufnahmen mit Apogee One habe ich in kurzen Videos festgehalten:

Und??! Konnte man es sich anhören? Ich würde mich über Feedback freuen.

Bis denn, denn,
Denise


Auf diesen Artikel reagieren
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Diesen Artikel teilen

Hallo, ich bin Denise!

In meinem Blog FRITSCHIS WELT schreibe ich über Themen aus meinem Leben in den Bereichen Leben, Spiele und Medien. Mehr über mich erfährst Du hier!

Schlagwörter:

Veröffentlicht: 6. Mai 2012

 

Einen Kommentar schreiben

 

Willst Du dein persönliches Avatar-Bild neben deinem Namen sehen? Dann registriere Dich mit deiner E-Mail-Adresse bei Gravatar.com!