Meine Spielehits für 2013

2012 ist vorüber, 2013 steht vor der Tür und hat so einige Neuheiten im Bereich Videospiele zu bieten! Ganz besonders freue ich mich auf vier Spiele, die im Laufe des Jahres für die PS3 erscheinen werden:

Spielehits 2013

The Last of Us

Releasedatum: Mai 2013, Entwickler: Naughty Dog

Die Natur erobert verlassene Städte zurück, deren Einwohner von einer neuen Krankheit dezimiert wurden. Die Überlebenden bringen sich gegenseitig um – für Nahrung, Waffen und einfach alles, was sie in die Hände bekommen können. Joel, zu allem fähig, und Ellie, ein junges Mädchen und mutiger und klüger, als ihr Alter vermuten lassen würde, müssen zusammenarbeiten, um ihre Reise durch die USA zu überleben. Quelle: Sony PlayStation

Beyond: Two Souls

Releasedatum: noch offen, Entwickler: Quantic Dream

Schlüpf in die Haut von Jodie Holmes, einer jungen Frau, die aufgrund einer Verbindung zu einem unsichtbaren Wesen übernatürliche Kräfte besitzt. In spektakulären Actionsequenzen und Abenteuern hast du die volle Kontrolle über Jodie wie auch das geheimnisvolle Wesen. Quelle: Sony PlayStation

Tomb Raider

Releasedatum: März 2013, Entwickler: Square Enix

Tomb Raider erzählt die aufregende Geschichte von Lara Croft und ihrem Aufstieg von einer ängstlichen jungen Frau zu einer knallharten Überlebenskünstlerin. Mithilfe ihres Instinkts und der Fähigkeit, ihre eigenen Grenzen immer wieder zu überwinden, muss Lara alles geben, um das dunkle Geheimnis einer vergessenen Insel zu enthüllen und deren erbarmungslosem Würgegriff zu entkommen. Quelle: tombraider.com

Remember Me

Releasedatum: Mai 2013, Entwickler: Capcom

Erforsche Neo-Paris 2084, ein Ort, an dem erweiterte Realität und die Digitalisierung von Erinnerungen das Leben der Einwohner bestimmen. Spiele als Nilin, eine der besten Erinnerungsjägerinnen mit dunkler Vergangenheit, und dringe in die Köpfe von Zivilisten ein, um Informationen zu sammeln, die du brauchst, um deine Missionen zu beenden. Verwende die „Memory Remix“-Fähigkeit („Erinnerung verändern“-Fähigkeit), um persönliche Erinnerungen und so die Wahrnehmung der Personen mit verheerenden Folgen abzuändern. Quelle: Sony PlayStation

Das hört sich alles nicht nur sehr vielversprechend an, sondern sieht auch so aus, die bisher gezeigten Trailer und Gameplay-Videos dürften daran keinen Zweifel lassen!

Und sonst so?

Gespielt habe ich im letzten Jahr irgendwie viel zu wenig, da gab es auf der PS3 Assassin’s Creed: Brotherhood und auf der PS Vita Uncharted: Golden Abyss.

Dieses Jahr werde ich hoffentlich wieder etwas öfter meine Freizeit vor der Spielekonsole verbringen, denn aktuell muss ich noch Assassin’s Creed: Revelations, Assassin’s Creed 3 und Batman: Arkham City spielen.

Wie sieht es bei Euch aus? Welche Spiele stecken zur Zeit bei Euch in der Spielekonsole? Auf welche Spiele freut Ihr Euch?

Bis denn, denn,
Denise


Auf diesen Artikel reagieren
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Diesen Artikel teilen

Hallo, ich bin Denise!

In meinem Blog FRITSCHIS WELT schreibe ich über Themen aus meinem Leben in den Bereichen Leben, Spiele und Medien. Mehr über mich erfährst Du hier!

Schlagwörter:

Veröffentlicht: 1. Januar 2013

 

4 Kommentare

  1. Gibt’s 2013 nur weibliche Helden? Spiegelt das ein tiefgreifende gesellschaftliche Umwälzung wider, Deinen Geschmack, ist das auf der PS 3 immer so oder zeigt es einfach nur, dass es zuviel männliche Programmierer / Spieledesigner gibt?

    Mein All-Time-Favorite ist die Mass-Effekt-Trilogie, die 2012 zu einem ebenso spaktakulären wie traurigen Ende gekomme ist. Halo 4 war ein intensiven, aber kurzes Vergnügen, Diablo 3 hat mich enttäuscht und SWTOR nicht dauerhaft fesseln können… aber ich spiele auch auf XBox 360 und PC.
    2013 freue ich mich auf Tomb Raider, Divinity: Original Sin und Dragon Age 3: Inquisition.

    • Lieber Thomas, ja, man könnte wirklich glauben 2013 wird das Jahr der starken Frauen, was? Ich finde das prima, denn nach den Abenteuern mit Nathan Drake (Uncharted), Altair, Ezio und Connor (alle Assassin’s Creed), Kratos (God of War), Batman etc. sollten doch auch mal weibliche Charaktere glänzen dürfen, oder?!

      Ansonsten trügt, glaube ich, nur der erste Blick, denn Kratos kehrt mit God of War: Ascension zurück und Grand Theft Auto 5, Crysis 3, Dead Space 3 sowie Bioshock: Infinite erscheinen. Somit ist die Spielauswahl recht ausgeglichen und jeder sollte etwas für seinen Geschmack finden.
      Immerhin freuen wir uns beide auf Tomb Raider und dann ist es auch ega,l ob wir auf der PS3, der Xbox360 oder auf dem PC spielen! :-)

  2. Der Feminismus hat angerufen: Er hat das Aufmacherbild von „Remember Me“ gesehen und liegt jetzt weinend in der Ecke. ;)

    • Also mir gefällt „Remember Me“, der Charakter Nilin und die Geschichte!

Einen Kommentar schreiben

 

Willst Du dein persönliches Avatar-Bild neben deinem Namen sehen? Dann registriere Dich mit deiner E-Mail-Adresse bei Gravatar.com!