Uncharted: Das vierte Labyrinth

Uncharted: Das vierte Labyrinth - Der Roman zur Videospielereihe

Uncharted: Das vierte Labyrinth – Der Roman zur Videospielereihe

Klappentext

Schatzjäger Nathan Drake steckt schon wieder bis zum Hals im Abenteuer. Eben hat er noch einem Drogenbaron in Ecuador ein wertvolles Kunstwerk abgeluchst, da wird er auch schon von seinem alten Freund und Mentor Victor Sullivan nach New York beordert. Er soll bei der Aufklärung eines Mordes helfen. Dies bringt ihn auf die Spur eines uralten Artefakts, das unbegrenzte Macht und Reichtum verspricht – und jede Menge Ärger für Nathan Drake, der ihn diesmal mehr als nur den Kopf kosten könnte.

Informationen

Uncharted: Das vierte Labyrinth ist der offizielle Roman zur preisgekrönten PS3 Videogame-Reihe UNCHARTED von Naughty Dog. Der Autor heißt Christopher Golden, veröffentlich wurde der Roman im Februar 2012 bei Panini Books und umfasst 426 Seiten.

Mein Fazit

Ich bin ein großer UNCHARTED-Fan, allein aufgrund dieser Tatsache war der Roman schon ein Kaufgrund für mich, doch auch die Kurzbeschreibung der Geschichte sprach mich auf Anhieb an – diesbezüglich sollte ich nicht enttäuscht werden.

Der Autor hat eng mit Amy Henning, der Kreativdirektorin von Naughty Dog zusammengearbeitet, und dies merkt man der Geschichte und den Charakteren an. Jeder, der einmal UNCHARTED mit Eifer und Freude auf der PS3 gespielt hat, fühlt sich direkt mit den Figuren des Romans verbunden und hineinversetzt in ein neues spannendes Abenteuer des Schatzjägers Nathan Drake und seinem Freund und Mentor Victor Sullivan.

Die Geschichte hat mich wirklich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und sich bildlich wie ein Videospiel vor meinem inneren Auge abgespielt. Der Autor bleibt dem Stil von UNCHARTED in jeder Hinsicht treu und ich kann mir die äußerst interessante Geschichte des Romans, wirklich sehr gut als Vorlage für UNCHARTED 4 vorstellen.

Wenn man sich die Zeit, bis zum nächsten Titel der UNCHARTED-Reihe auf der PS3 verkürzen möchte, kann man mit dem Roman Uncharted: Das vierte Labyrinth meiner Ansicht nach nichts falsch machen und sollte auf dieses Lesevergnügen nicht verzichten.

Bis denn, denn
Denise


Auf diesen Artikel reagieren
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Diesen Artikel teilen

Hallo, ich bin Denise!

In meinem Blog FRITSCHIS WELT schreibe ich über Themen aus meinem Leben in den Bereichen Leben, Spiele und Medien. Mehr über mich erfährst Du hier!

Schlagwörter:

Veröffentlicht: 26. Mai 2013

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.