Gamescom 2014 in Köln

Vom 13. bis 17. August hieß es wieder vier Tage lang »Celebrate the games«. Die Gamescom, Europas größte Videospielemesse, präsentierte in den Hallen 6-10 der entertainment area, die neuesten Spielehits für Konsolen und PC.

Gamescom, Kölnmesse, 13. - 17. August 2014

Gamescom, Kölnmesse, 13. – 17. August 2014

Die Pressekonferenzen von Sony und Microsoft

Die diesjährige PlayStation Pressekonferenz orientierte sich sehr stark an neuen Indie Games, die großen Spieletitel wie z.B. Uncharted 4 A Thief’s End blieben leider unerwähnt, selbst zu Project Morpheus, Sony’s VR-Brille, gab es keine neuen Informationen. Meine einzigen Highlights waren somit die Ankündigung von Ninja Theory’s Hellblade und der neuen Share Play-Funktion für die PS4.

Die Pressekonferenz von Microsoft und die Ankündigung, dass das neue Tomb Raider Ende 2015 exklusiv für die Xbox One erscheint, war dafür hingegen ein Stich ins Herz! Ich hoffe, die Exklusivität bezieht sich wirklich nur auf einen bestimmten Zeitraum!

Die Gamescom in Bildern

Dieses Jahr standen folgende Spiele auf meiner Liste:

  • The Order: 1886
  • Driveclub
  • Assassin’s Creed Unity
  • The Crew
  • Batman: Arkham Knight

Leider ließen sich nicht alle meine Wunschtitel anspielen, zu Assassin’s Creed Unity und Batman: Arkham Knight gab es nur eine vorgeführte Demo, obwohl wir Gamer doch so gerne selbst Arno und Batman samt Batmobil gesteuert hätten.

Daher frage ich mich mal wieder, ob die Gamescom für mich wirklich noch Sinn macht? Ich muss für die Hin- und Rückfahrt nach Köln ca. 5 Stunden einplanen, dann die langen Warteschlangen vor den Ständen und letzten Endes bekommt man die neuesten Demos und Gameplay-Videos noch während der Gamescom oder kurze Zeit später über das PSN und YouTube & Co. zur Verfügung gestellt.

Oder werde ich doch einfach nur zu alt und bequem dafür?!

Die Gamescom im Video

Fachbesucher- und Medientag

Auch in diesem Jahr wurden eine große Anzahl an Wild Cards zur Verfügung gestellt, so dass die Hallen bereits ab 9.30 Uhr gut gefüllt waren. Selbstverständlich kein Vergleich zu den hohen Besucherzahlen an den Publikumstagen, aber Warteschlangen von 1 bis 2 Stunden sind am Fachbesuchertag mehr als nervig!

2015 findet die Gamescom vom 5. bis 9. August statt.

Meine Fitbit Statistik

14.997 Schritte habe ich gemacht, 10,41 km zurückgelegt und 11 Stockwerke erklommen, eine kleine Steigerung im Vergleich zu meiner Statistik im letzten Jahr.

Bis denn, denn
Denise


Auf diesen Artikel reagieren
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Diesen Artikel teilen

Hallo, ich bin Denise!

In meinem Blog FRITSCHIS WELT schreibe ich über Themen aus meinem Leben in den Bereichen Leben, Spiele und Medien. Mehr über mich erfährst Du hier!

Schlagwörter:

Veröffentlicht: 19. August 2014

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.