Bose SoundLink Mini

Schon vor längerer Zeit habe ich mit dem Gedanken gespielt mir einen kabellosen und portablen Lautsprecher zu kaufen. Dank iPhone, iPad und iPod kann ich bereits überall meine Lieblingsmusik hören, aber für einen Musikgenuss auf hohem Niveau reichen die eingebauten Lautsprecher bei weitem nicht aus. Idealerweise kam mir der Artikel auf t3n.de zum Thema portable Bluetooth-Speaker und das dazugehörige Video TechnikLOAD 133 sehr gelegen, denn so konnte ich bereits einen ersten Überblick über die unterschiedlichsten Lautsprecherboxen bekommen.

Da ich von Bose in Bezug auf die Audioqualität bisher immer nur Gutes gehört habe, kam für mich der Bose SoundLink Mini in die engere Auswahl. Neben Bose fiel mein Blick jedoch auch auf die Produkte der Firma Teufel, ein weiterer großer Name im Audiosegment. Für den mobilen Audioliebhaber hat Teufel den BT BAMSTER im Programm, eine Bluetooth-Stereo-Soundbar.

Zwischen zwei Produkten musste ich mich nun nur noch entscheiden und als großer Fan von Produktvergleichsvideos auf YouTube, machte es mir das Video Teufel BT Bamster vs. Bose Soundlink Mini – audiotest von clavinetjunkie dann doch relativ einfach.

Mein Herz schlägt für Lautsprecherboxen mit einem ordentlichen Bass und der Bose SoundLink Mini bietet einfach Spitzenklang über das gesamte Frequenzspektrum, ist hochwertig verarbeitet und sieht dazu noch sehr schick aus.

Produktdetails

  • Höhe: 5,10 cm
  • Breite: 18,00 cm
  • Tiefe: 5,80 cm
  • Gewicht: 0,67 kg
  • 3,5 mm AUX-Eingang
  • Micro-USB-Anschluss
  • Reichweite der kabellosen Verbindung bis zu 9 m
  • Akku-Laufzeit bis zu 7 Stunden
  • Belastbarkeit: 100 – 240 V

Audiotest

Mein Fazit

Mit dem Bose SoundLink Mini bin ich daheim nicht mehr an einen bestimmten Platz gebunden sondern kann mich überall mit meiner Lieblingsmusik beschallen lassen. Durch Bluetooth sind Smartphone und Tablet schnell verbunden und über den AUX-Anschluss können weitere Audioquellen angeschlossen werden. Bei geringer und mittlerer Lautstärke macht die Box bereits richtig Spaß, bei allem darüber geht die Party aber erst richtig los und es ist wirklich beeindruckend welche Power in dem SoundLink Mini steckt – die Frage nach der großen Anlage mit Subwoofer ist durchaus berechtigt und wird den ein oder anderen garantiert staunen lassen.

Der Bose SoundLink Mini ist für einen portablen Bluetooth-Speaker zwischen 150,- € und 200,- € definitiv meine Empfehlung.

Bis denn, denn
Denise


Auf diesen Artikel reagieren
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Diesen Artikel teilen

Hallo, ich bin Denise!

In meinem Blog FRITSCHIS WELT schreibe ich über Themen aus meinem Leben in den Bereichen Leben, Spiele und Medien. Mehr über mich erfährst Du hier!

Schlagwörter:

Veröffentlicht: 18. Januar 2015

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.