E3 2015

Vom 16. bis 18. Juni 2015 fand in Los Angeles wieder die E3 statt. Neben der GamesCom ist die E3 immer eines meiner Highlights im Jahr und ich freue mich jedes Mal riesig auf die ganzen neuen Trailer, Gameplay-Videos und Informationen.

Teaser E3 2015

Die Pressekonferenzen

Sony ließ auf seiner Pressekonferenz die Herzen der Fans höher schlagen und kündigte, das bereits für Tod erklärte, The Last Guardian, Shenmue III und ein Remake von Final Fantasy 7 an. Außerdem erhält die PS4 endlich einen Media Player und kann fortan wieder als Entertainment-Center genutzt werden. Yeah, 1 1/2 Jahre nach Release der PS4 wird endlich alles gut!

Microsoft spuckte Sony in die Suppe und kündigte auf seiner Pressekonferenz die Abwärtskompatibilität der Xbox One für Xbox 360-Spiele an. Start im 4. Quartal 2015, für ausgewählte Spiele. Die PS4 ist weiterhin nicht abwärtskompatibel, da Sony seinen kostenpflichtigen Streaming-Dienst PlayStation Now vermarkten will und zusätzlich auf Remastered-Versionen erfolgreicher Spiele-Titel wie God of War 3, Uncharted, The Last of Us, Tomb Raider und Resident Evil setzt.

Uncharted 4: A Thief’s End

Neues Gameplay zu Uncharted 4 durfte auf der Sony-PK selbstverständlich nicht fehlen und wurde in einer fast 8 Minuten lange Demo präsentiert. Neben einer spektakulären Schießerei in einer fiktiven Stadt auf Madagaskar, nutzen Nathan Drake und Victor Sullivan einen Jeep für eine halsbrecherische Verfolgungsjagd durch die Straßen, Gassen und Dächer der Stadt. Zum ersten Mal kann Nathan Drake diverse motorisierte Fahrzeuge steuern! Hinter verschlossenen Türen wurde der Presse auf der E3 sogar eine um 10 Minuten längere Version der Demo gezeigt.

Rise of the Tomb Raider

Auf der PK von Microsoft gab es auch erste Spielszenen zu Rise of the Tomb Raider zu sehen. Lara Croft klettert und ballert sich ihren Weg durch das verschneite Sibirien und erkundet anscheinend auch diverse Gräber und Tempelruinen. Mal schauen, ob der neue Teil sich wieder zurück auf die Wurzeln von Tomb Raider besinnt.

Die nächste E3 findet vom 14. bis 16. Juni 2016 statt.

Bis denn, denn,
Denise

Weiterführende Links


Auf diesen Artikel reagieren
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Diesen Artikel teilen

Hallo, ich bin Denise!

In meinem Blog FRITSCHIS WELT schreibe ich über Themen aus meinem Leben in den Bereichen Leben, Spiele und Medien. Mehr über mich erfährst Du hier!

Schlagwörter:

Veröffentlicht: 21. Juni 2015

 

Einen Kommentar schreiben

 

Willst Du dein persönliches Avatar-Bild neben deinem Namen sehen? Dann registriere Dich mit deiner E-Mail-Adresse bei Gravatar.com!