Als STAR WARS-Fan war ich sehr auf den BB-8 von Sphero gespannt. Eine ferngesteuerte Kugel im Star Wars-Design mit rotierenden Droiden-Kopf.

Sphero BB-8

Der BB-8 verbindet sich per Bluetooth über die App mit iPhone, iPad oder einem Android-Smartphone/-Tablet. Die Reichweite beträgt 30 Meter und der Akku hält ca. 1 Stunde.

This is the Droid you’re looking for.

Sphero

Die Steuerung des BB-8 ist frei über die App möglich, im Automatik-Modus „Patrouille“ rollt der BB-8 selbständig durch die Gegend. Außerdem hört der kleine Droide dank Sprachsteuerung aufs Wort und als ganz verrücktes Feature lassen sich sogar Holographische Nachrichten aufzeichnen und abspielen.

Aber genug der Worte – Video ab!

Diese Website verwendet WP YouTube Lyte, um YouTube Videos abspielen zu können. Das Vorschaubild wird lokal auf dem Server gespeichert. Erst wenn das Video abgespielt wird, besteht eine Verbindung zu YouTube.

Mein Fazit

Für kleine und große STAR WARS-Fans genau das passende Geschenk unterm Weihnachtsbaum.

Gewinnspiel

Zum Kinostart von »STAR WARS VII: Das Erwachen der Macht« am 17. Dezember 2015 und da ja bald Weihnachten ist, möchte ich meinen BB-8 unter allen Lesern verlosen.

Ja, es dürfen auch Verwandte, Freunde und Bekannte mitmachen, es zählt nämlich nur eins: das Los entscheidet. Außerdem würde ich mich sehr freuen, wenn dieser Artikel in den Sozialen Netzwerken geteilt wird, man erhöht damit zwar nicht die Chance auf den Gewinn, aber man bringt mich damit zum Lächeln. Danke!

Hinterlasse bis zum 17. Dezember 2015 einen Kommentar unter diesem Artikel zum BB-8 oder zu STAR WARS im Allgemeinen und gewinne mit etwas Glück den BB-8 von Sphero!

Die Teilnahme ist auf Deutschland begrenzt. Bitte unbedingt die korrekte E-Mailadresse im Formular angeben, damit ich mit dem Gewinner oder der Gewinnerin Kontakt aufnehmen kann.

Viel Glück und möge die Macht mit Dir sein!

Bis denn, denn,
Denise

Die Gewinnerin

Vielen Dank an alle, die mitgemacht und einen Kommentar hinterlassen haben!! Da waren schon tolle Einsendungen dabei. Die Würfel sind gefallen, das Los hat entschieden. Der Sphero BB-8 geht an Ines V.! Herzlichen Glückwunsch!

Spaß Du haben wirst, treu der Droide Dir sein wird.

Die Kommentarfunktion steht für diesen Artikel nicht mehr zur Verfügung.

Veröffentlicht von Denise

Wohnt im schönen OWL. Apple Fangirl. Liebt Videospiele auf der PS4 und Blu-ray Filme, alles zum Thema Multimedia und Autos. Reist gern nach Schweden, Norwegen und in die USA.

72 Antworten auf »Sphero BB-8 plus Gewinnspiel«

  1. Hallo Denise, da lasse ich mich doch nicht lange bitten. Als altes Spielkind und Star Wars Fan bin ich sofort dabei!!! P.S.: Das Teilen des Artikels verringert doch eher die Gewinnchancen… ;-)

    1. Lieber Christian, ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Glück! … Ich glaube, trotz „Teilens“ des Artikels sind die Chancen ausgesprochen gut, zumindest besser als bei den Gewinnspielen von GameStar & Co.! ;-)

  2. Hallo Denise,

    Wieder ein klasse Beitrag von dir. Dieser kleine Droide ist ein Muss für jeden Star Wars Nerd….
    Gerade zu Weihnachten natürlich prima.
    Wüsste da jemanden der sich über den kleinen Freund sehr freuen würde :)

    Liebe Grüße und frohe Weihnachten
    Micha

  3. Die Macht ist stark in diesem Druiden. Bin gespannt, ob er R2D2 im neuen Film ein würdiger Nachfolger sein wird.
    Vielen Dank für den Beitrag und das hervorragende Video!

    Liebe Grüße aus Halle
    Tobi

    1. Hallo Tobi, jaaaaa, auf den neuen Star Wars-Film freuen wir uns schon alle! Ich denke, J.J. Abrams wird seinen Job gut gemacht haben. Danke für Dein Lob, ich drücke Dir die Daumen! Viele liebe Grüße nach Halle.

  4. Artikel und Video sind sehr gut, dazu die Infos über den kleinen Freund, da freut man sich auf den neuen Teil :)
    Hier noch ein kleiner Fun-Fact: „Ewan McGregor ließ sich beim Dreh der Schwertkampf-Szenen dazu hinreißen, mit seinem Mund die typischen Laser-Schwert-Geräusche nachzuahmen. Die Geräusche mussten nachträglich entfernt werden.“
    Hoffen wir die Soundeffekte von dem kleinen Freund sind etwas besser gemacht :P
    Gruss Malte

    1. Hey Malte, vielen Dank für Deine Teilnahme und den Fun-Fact!! Na, da hätte wohl keiner von uns widerstehen können, diese Laserschwert-Geräusche haben sich so gefestigt. :-) Ich wünsche Dir viel Glück!!

  5. Hallo Denise,

    ich habe auch einen großen Star-Wars-Fan Zuhause, der sich über so ein feines Spielzeug freuen würde. Teilen ich kann ich leider nicht, er soll ja nicht merken, dass ich für ihn gewinnen möchte :)

    Viele Grüße und einen schönen Endspurt bis Weihnachten!

    1. Liebe Janina, kein Problem! Vielen Dank für Deine Teilnahme, ich drücke die Daumen. Vielleicht gibt es für den großen Star Wars-Fan dann große Augen unterm Weihnachtsbaum. :-)

  6. Liebe Denise, ich weiß zwar noch nicht wer den BB-8 (meine Initialen vor unserer Hochzeit waren übrigens auch BB ?) bekommt, ob mein Nachbar, seine Tochter, die große Star Wars Fans sind, oder doch mein Mann, mein Sohn oder vielleicht einfach doch ich selbst, aber eins weiß ich. Ich find ihn einfach super.
    Auch wenn für ihn inzwischen selbst auf Orangen Werbung gemacht wird:
    https://twitter.com/alicologne/status/673619073834455040

    1. Liebe DieRaecherin, der Star Wars-Virus ist halt überall und ab nächster Woche breitet sich dieser noch weiter aus. Immerhin passt die Farbe Orange. ;-) Ich wünsche Dir/Euch viel Glück!!

  7. Hallo Denise,

    BB-8 wäre wohl die Weihnachtsüberraschung für meinen kleinen Rebellenanführer. Er ist ganz vernarrt in die Astromechs aus der Star Wars-Reihe und dass dieser nun auch noch via App steuerbar ist, da glaube ich wird der Spielspaß für ihn mit BB-8 unbegrenzt sein.

    Vielen Dank für die tolle Verlosung und allen noch eine fröhliche Weinachtszeit,
    Andrea

    1. Hallo Andrea, oh ja, kleine Rebellenanführer profitieren bestimmt vom BB-8. Schon erstaunlich, was mittlerweile technisch alles möglich ist! Ich wünsche Dir viel Glück!!

  8. Cooles Teil, Denise,

    ich könnte ja jetzt schreiben, dass ich das Ding unbedingt gewinnen möchte, damit Che sich an Weihnachten daran erfreuen kann.

    Aber das wäre natürlich Blödsinn. Ich möchte das nur für mich gewinnen :-)

    LG Thorsten

  9. Hi Denise Ich finde den BB-8 echt super und will ihn bei dir UNBEDINGT gewinnen ;-) echt der HAMMER das du den verlost. Macht bestimmt echt mega Spaß mit dem zu spielen ( ihn rollen zu lassen). Würde mich echt riesig über den BB-8 freuen :-D
    lieber Gruß

  10. Das ist ja das allerallergeilste Teil, dass ich je gesehen habe :D
    Mein Freund würde sich ein Loch in die Jacke freuen. Der hat sich wegen mir alle Panem-Teile anschauen müssen, da wäre das der gerechte Ausgleich ;)

    Frohe Vorweihnachtszeit euch allen!

  11. Wow. Cooles Teil. Damit würde hier ausgiebig mein Mann spielen. Ich auch. Aber nur heimlich ?. Vielleicht hab ich ja Glück ?

  12. Oh, ich fiebere schon seit Wochen mit wahnsinniger Vorfreude dem Kinostart entgegen & bin gespannt – meine Erwartungen sind hoch :) Nebenher hat der Einzelhandel sich ja auch ganz gut auf den neuen Film eingestellt – Softdrinks, Joghurts, Taschentücher, Milchshakes und und und…das Sammlerherz schlägt höher ;)

    LG & noch eine schöne Vorweihnachtszeit.

  13. Hier findet man also die noch fehlende und dringend benötigte Kugel für meinen Weihnachtsbaum.

    Scherz, aber eine Frage bezüglich der Holograph-Funktion von BB-8 hätte ich dann doch und zwar ob die Nachricht von einem kleinen bärtigen Männchen im weißen Gewand und schneckenförmigen Haarteilen schon eintraf. Wenn nicht, dann einfach den Button drücken. Es ist die mit: Helft mir Denise „Kenobi“… Ihr seid meine letzte Hoffnung. (Meinen Neffen das ultimative Weihnachtsgeschenk zu ermöglichen.) ;)

    Möge die Macht mit uns allen sein und uns ein unvergessliches Filmereignis und ein besinnliches Weihnachten bescheren,
    André

    * Das Video mit BB-8 ist wirklich toll geworden!

    1. Hey André, vielleicht gibt es den BB-8 tatsächlich als Weihnachtskugel, das Merchandising kennt da ja keine Grenzen und wenn nicht hier in Deutschland, dann ganz sicher in den USA. :-)

      Ach, die Nachricht, schön. Ja, die wurde jetzt übermittelt! ;-) Glück Du hast, vielleicht. Die Daumen ich Dir drück!!

  14. Hallo Denise,
    ich finde Deinen Blog super und mache als Star Wars-Fan gerne bei Deinem Gewinnspiel mit. Vielleicht ist das Glück mit mir! Schönen dritten Advent wünsche ich Dir :-)

  15. Hey Denise!
    Vielleicht habe ich ja ausnahmsweise mal Glück bei einem Gewinnspiel ;) So einen Droiden wollte ich schon seit dem ersten Star Wars Film haben. Einen schönen 3. Advent!
    LG Jule

  16. Ich finde den BB-8 richtig süß… ja ich bin Frau… ich darf den süß finden grins..
    Nee aber im ernst… der würde sich bei mir sicher wohl fühlen :)
    LG und schönen dritten Advent :)

  17. Meine beiden Söhne sind verrückt nach Star Wars , sie würden sich bei dem tollen Geschenk zu Weihnachten sicher richtig freuen

  18. Hallo Denise,
    BB-8 wäre das beste Geschenk für uns alle 4 (Mama, Papa, 2 Söhne).
    Vielen Dank für die tolle Verlosung und allen noch eine fröhliche Weinachtszeit,

  19. Hallo Denise,
    der kleine BB-8 wäre das allerbeste Weihnachtsgeschenk für meinen Freund. Er hat Ihn zufällig im Fernsehen gesehen und schwärmt die ganze Zeit davon! Vielleicht haben wir ja Glück.
    Eine schöne Weihnachtszeit allerseits!

  20. Hi Denise, BB-8 kann auch auf Patrouille gehen? Wollte schon immer wissen wer ständig die Süßigkeiten von meinen Weihnachtsteller nascht, darum hüpfe ich gern mit in die Lostrommel, denn eventuell könnte er den Täter ja auf der frischen Tat erwischen.

    Liebe Grüße,
    Barbara

  21. ☆STAR WARS☆ ist sooo toll :)
    Und BB-8 ist sooo goldig :D
    Ich kann es kaum abwarten den
    Film endlich im Kino zu sehn ^^
    Schön das es den kleinen Kumpel♡ zu gewinnen gibt, habs gerne geteilt :)

  22. Ich habe mich in diesen kleinen Droiden verliebt. So etwas Niedliches habe ich seit R2D2 nicht mehr gesehen ? Wir gehen heute in den Film und freuen uns sehr darauf. Wenn ich diesen hübschen klein Kerl gewinnen würde, wäre das einfach klasse ?✨???

  23. hi, ich war gestern in der premiere und bin total begeistert von bb 8, ich selbst bin mitte 30 aber total verrückt nach star wars merchandise und ich denke meine kinder hätten super spaß dem „ball“, hehe, spoiler, hinterher zu jagen. gruß

  24. BB8 = <3
    Das Wiedersehen zwischen ihm und Pou war so herzlich. Hach…

    Ich werfe mal mein Los in den Topf!

    Gruß Daniel

  25. Wow ich bin ein großer Star Wars Fan..das wäre ein absolutes Highlight für mich :-) Ich habe den Sphero BB 8 Plus auch schon in einem Laden gesehen und war einfach hin und weg :-)

    Liebe Grüße :)

    1. Hauptsache ich schreib versehentlich das „Plus“ dazu..hihi :-) Das ist wenn man nicht richtig aufpasst :-)

  26. Hallo :-)

    Ich bin Star Wars Fan seit Anfang der 80er, da habe ich die erste Episode gesehen. Es ist toll, daß jetzt auch meine Kids schon Fans sind und den BB-8 von Sphero haben wir neulich in Hamburg auf einem Wochenendausflug schon sehnsüchtig beäugt.

    Wir würden uns riesig freuen und grüßen herzlich,

    Melanie

  27. Hallo Denise,
    der neue Droide aus Star Wars ist super gelungen.
    Die Minaitur-Ausgabe des BB-8 von Spehro wäre wirklich cool.
    Viele Grüße,
    Melanie

  28. Hallo Denise,
    der Droide aus Star Wars ist fantastisch. Würde mich sehr freuen wenn es meiner wird :)

    Ganz liebe Grüße
    Nicole

  29. Du musst geduldig sein mein junger Padawan….
    Kann ich aber nicht! Ich würde mich riesig freuen, wenn ich den kleinen Droiden gewinnen würde!

Kommentare sind geschlossen.