Mein kleines HDTV-Heimkino

HDTV Heimkino

Nadine und ich sind vor kurzem in unsere erste eigene Wohnung gezogen!! Endlich habe und konnte ich mir den kleinen bescheidenen Traum eines eigenen Heimkinos erfüllen! Mit einem 37″ LCD von Sharp (mit Full-HD Auflösung), eine Dolby Surround-Anlage von Panasonic, ein HDTV-Receiver und ein DVD/VHS-Recorder von Philips!

Auf dem Sharp LC 37XD1E erstrahlen selbst DVDs im neuen Glanz, es werden plötzlich Details sichtbar, die einem vorher nicht aufgefallen sind. Der Sound des Panasonic S52 DVD-Players und des SA-XR58 AV-Receivers versetzen einen direkt in den Film. So habe ich mir Dolby Surround vorgestellt :)

Das Fernsehbild des Philips HDTV-Receivers ist selbst bei normalen PAL-Bildern sehr gut, entfaltet seine sehr gute Qualität aber erst bei HD-Signalen!

Leider werden die Filme/Serien auf Sat1, Pro Sieben oder PREMIERE nur auf die volle HD-Auflösung hochgerechnet, somit lässt sich zur Zeit nur erahnen, welche Vorteile HDTV zu bieten hat! Auf den Demo-Kanälen von ASTRA HD bekommt man jedoch schon mal einen ersten Eindruck.

Um die neuen Möglichkeiten meines kleinem Heimkinos jedoch voll auszuschöpfen, werde ich wohl noch eine Investition tätigen müssen: die Sony Play Station 3! Die PS3 ist zur Zeit der günstigste Blu-ray-Player auf dem Markt. Vor kurzem konnte ich eine PS3 bei mir zu Hause testen und ich war begeistert!

Sony PS3 Fat

Auf der neuen Next-Gen-Konsole wirken Spiele längst nicht mehr wie „Spiele“. Filme werden auf der neuen Bluy-ray Disc in einer noch nie gekannten Qualität wiedergegeben. Man hat das Gefühl als könnte man die Personen oder die Objekte in einem Film anfassen. Das Bild ist kristallklar, scharf bis in alle Ecken und die Farben sind unglaublich kontrastreich!

Mit der PS3 konnte ich das erste Mal die volle Auflösung meines SHARP-LCDs ausschöpfen!!

FANTASTISCH!!

Bis denn, denn,
Denise


Auf diesen Artikel reagieren
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Diesen Artikel teilen

Hallo, ich bin Denise!

In meinem Blog FRITSCHIS WELT schreibe ich über Themen aus meinem Leben in den Bereichen Leben, Spiele und Medien. Mehr über mich erfährst Du hier!

Schlagwörter:

Veröffentlicht: 17. Mai 2007

 

5 Kommentare

  1. @Marc
    Tja, ich weiß nicht, aber mein Herz schlägt glaube ich eher für die PS3. Ausserdem reizt mich schon alleine der Gedanke die PS3 als Blu-ray-Player zu nutzen! So oder so werde ich erst einmal abwarten und die Entwicklung der PS3 weiter beobachten. Trotzdem DANKE!

  2. Ich würde mir auf jeden Fall nochmal die XBOX360 angucken, die aufgrund der besseren Spieleauswahl und mit der im Moment deutlich besseren Grafik auf jeden Fall der PS3 vorzuziehen ist.

  3. @Francesco
    Das kannst Du gerne machen! Nadine und ich freuen uns immer über Besuch :) Und eine ordentliche DVD-Sammlung haben wir auch schon.

  4. Wow, das sieht ja wirklich gut aus! Da würd‘ ich ja gerne mal zum Filmgucken vorbeikommen. Bring‘ auch Chips mit :)

Einen Kommentar schreiben

 

Willst Du dein persönliches Avatar-Bild neben deinem Namen sehen? Dann registriere Dich mit deiner E-Mail-Adresse bei Gravatar.com!