Uncharted: Drakes Schicksal – ich hab es durch

Es hat leider etwas länger gadauert, doch endlich habe ich UNCHARTED: Drakes Schicksal auf der PS3 durchgespielt!

Uncharted: Drakes Schicksal Teaser

Knapp 11 Stunden Spielzeit habe ich für die 22 Level benötigt. Ich habe 33 von 60 Schätzen gefunden und 450 von 1000 Medaillenpunkten erreicht. Wie Ihr seht kommt man locker auf 15 Stunden Spielzeit, wenn man versucht wirklich alle Ziele zu erreichen!!

Jetzt wo ich UNCHARTED: Drakes Schicksal endlich durchgespielt habe, kann ich mich meiner Rezension auf Amazon vom 30. August 2007 immer noch voll und ganz anschließen:

Das PS3-exklusive Action-Adventure der Crash Bandicoot und Jak & Daxter Macher soll die Hardware-Power der Konsole voll ausnutzen. Die Engine beschert realistisch animierte Charaktere und lebensechte Umgebungen. Man schlüpft in die Haut von Nathan Drake und macht sich auf die Suche nach dem Schatz von El Dorado, die einen auf eine verlassen geglaubte Insel im Pazifik führt.
Ich konnte 3 Level auf der GAMES CONVENTION 2007 in Leipzig anspielen und bin absolut begeistert! Es wird bei diesem Top-Titel für die PS3 nicht zu viel versprochen.
Die Grafik (Licht-/Schatteneffekte, Wasser, Umgebung/Natur, Animation der Figuren, Kleidung etc.) sieht fantastisch aus, die Grafik-Engine versetzt einen in einen Film à la „Indiana Jones“, so kommt pures Kinofeeling auf.
Die Steuerung geht selbst Anfängern leicht von der Hand, die Kamera steht immer korrekt und passt sich jeder Bewegung der Figur an: springen, schießen, schlagen = kein Problem!
„Uncharted – Drakes Schicksal“ ist ein absolutes MUST HAVE für die PS3!!!

Mir hat die Story von Teil 1 sehr gut gefallen und mal ehrlich, zu jedem Schatz gehört auch ein Fluch! Aus diesem Grund finde ich auch, das die „verfluchten“ Spanier, auf die man ab Level 18 trifft, sehr gut ins Spiel passen und kann die Kritik an diesem Storyelement nicht ganz nachvollziehen.

Fazit

UNCHARTED: Drakes Schicksal ist mein absoluter Spieletipp für die PS3 – Filmreife Action, akrobatische Sprungeinlagen, Rätsel, Spannung, Humor, gute Story & eine atemberaubende Grafik!! Dieses Spiel macht einfach Spaß und Ende Oktober folgt – UNCHARTED 2: Unter Dieben :)

Uncharted 2

Im zweiten Teil ist man mit Nathan Drake im Himalaya und in Nepal auf den Spuren Marco Polos unterwegs, auf der Suche nach den wertvollen Schiffen, die Marco Polo einst verloren gegangen sind. Hier der Trailer zum Nachfolger UNCHARTED 2: Unter Dieben.

Ich kann es kaum erwarten und freue mich schon auf die GamesCom vom 20. bis 23. August, denn dort kann ich dann zum ersten Mal die Demo zum 2. Teil ausgiebig testen! :)

Auf meiner Playlist habe ich jetzt noch Prince of Persia und Tomb Raider: Underworld für die PS3, God of War: Chains of Olympus für die PSP und Geheimakte Tunguska für den PC! Oh mann, der Sommer wird anstrengend! :)

Bis denn, denn,
Denise


Auf diesen Artikel reagieren
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Diesen Artikel teilen

Hallo, ich bin Denise!

In meinem Blog FRITSCHIS WELT schreibe ich über Themen aus meinem Leben in den Bereichen Leben, Spiele und Medien. Mehr über mich erfährst Du hier!

Schlagwörter:

Veröffentlicht: 3. August 2009

 

7 Kommentare

  1. @Drake: Ach so, also erscheint Ende September doch eine weitere Multiplayer Demo und keine Demo zum Singleplayer. Schade :( Na ja, ich hoffe auf der GamesCom wird es eine Demo zum Singleplayer Modus geben!!

  2. Nein ich kann leider nicht. Ist zu weit weg und ich muss arbeiten :(
    Zum Glück gibt es ende September noch eine Multiplayer Demo :)

  3. @Alain: Also ich würde mich freuen, etwas über Uncharted in Deinem Blog zu lesen. Das Thema wird doch nie langweilig!
    Ich habe Uncharted: Drakes Schicksal kurz nach der Veröffentlichung gekauft und habe für das Spiel. auf Grund akuten Zeitmangels, 2 Jahre gebraucht! :( Das wird mir bei Uncharted 2 garantiert nicht passieren!!

    @Drake: Gern geschehen! :) Fährst Du auch zur GamesCom und wirst dort Uncharted 2 anspielen?

  4. @Denise
    Hi, danke für das positive Feedback :)
    Ich bin wirklich gespannt, wie sich Uncharted 2 spielen wird. Bis jetzt hat mich Naughty Dog noch nie enttäuscht. Die sind wirklich super Entwickler.

  5. Ich sitze momentan auch völlig begeistert an Unchartered 1… Habe es allerdings noch nicht ganz so lange wie du. Ich war ganz kurz davor auch einen Blogeintrag darüber zu schreiben, aber jetzt wäre es ja nur abkupfern. Aber Uncharted 2 ist inzwischen auch auf meiner „Wird-Gekauft-Liste“. Das Spiel (also Teil 1) ist wirklich genial und ein Must-Have für jeden PS3 Besitzer!

  6. @Drake: Hi, vielen Dank für Deinen Kommentar. Hab Deinen Blog schon letzte Woche in meine Favoriten abgelegt. Tolle Seite, aktuell & auf Deutsch!! :)
    Sind ja nun auch über Twitter verknüpft. Danke!
    Viel Spaß beim erneuten Spielen von Uncharted: Drakes Schicksal! Ich denke, Uncharted wird selbst bei mehreren Durchgängen nie langweilig!! Und das ist auch gut so! ;)

  7. Toller Artikel!
    Ich werde wohl vor dem Release des zweiten Teils auch nochmal Drake’s Fortune durchspielen…

Einen Kommentar schreiben

 

Willst Du dein persönliches Avatar-Bild neben deinem Namen sehen? Dann registriere Dich mit deiner E-Mail-Adresse bei Gravatar.com!